Achtung: Disclaimer von hier ist zu beachten!

Einigkeit Wilhelmsburg - St. Pauli 0-6

nett gemalte Schilder

auch im VIP Raum

Ground im Abendrot

Gespannte Zuschauer

Einlauf

Fliegender Sako

bei David wird alles unscharf

Hamburger Meisterschaft im Purzelbaumschlagen

Reingerutscht

wird Elfmeter

ist Elfmeter

Übersicht bewahren

Bier behalten

Eintritt teuer (10 Takken) Bier billig

Bild

Stadionsprecher, Merkmale: Jede Ansage beginnt mit "Liebe Sportfreunde..." und er rauchte ohne Pause

Ludwig Lauf

Bild

nur wenn man sie dann mal braucht, dann ist sie nicht mehr da

ja da fehlt eine Linie

Bild

nun der Nachwuchs am Mischpult (rauchte nicht)

Abschliessend noch eine Anmerkung zum Bannerklau (Banner der Cosa Nostra):

Unserem Fotografen fielen schon vor dem Spiel 10 bis 15 Herren auf, die irgendwie nicht zu den restlichen Zuschauern passten und extrem unsympathisch wirkten (wie war bitte die lautstarke Unterhaltung zu verstehen, die über den TS Laden ging und nach der Feststellung "Ist geschlossen..." "Ja, diese Schweine..."; meinte der den Laden? Oder die Leute, die dagegen demonstrierten?). Sie agierten auffällig unauffällig und waren dadurch auffällig. Einer der Herren trug Merch des Lokalrivalens (einen grauen Kaputzenpulli mit diesem 1887 Logo drauf).

Drei aus dieser Gruppe tigerten ungefähr 10 mal hinter dem Banner der CNSP vorbei. Ein eher auffälliges Verhalten, da dies kein Weg zu einem Bier-, Futter- oder Klobereich führte und die Gruppe eigentlich genau gegenüber im Stadion stand. Wenn man am Banner vorbei ging, dann erreichte man nur die hinterste Ecke des Stadions, von der aus auch das Sonnenuntergangsfoto gemacht worden ist.

Als unser Fotograf den Platz verlies, standen fünf Herren ganz unauffällig vor dem Ausgang, dies obwohl das Spiel noch nicht beendet war. Die Herren musterten alle weggehenden Leute.

Nun sind dies alles keine Beweise, aber doch Anhaltspunkte und lassen Fragen zurück.

Von der aktiven Fanszene des FCs waren laut unserem Fotografen 6 Leute da. Zwei Veteranen, zwei USPler, ein Amateurgänger und er selbst. Und unser Fotograf ist mal so arrogant zu behaupten, dass er nahezu alle Leute vom Sehen her kennt, die zu USP, Veteranen oder anderen aktiven Gruppen gehören. Zumindest würden ihm nicht 10 bis 15 Leute aus diesen Gruppen unbekannt sein. Sprich: Eine Täterschaft einer St. Pauligruppe ist nahezu unmöglich, da niemand von denen vor Ort war. Eine Täterschaft der überwiegend anwesenden "normalen" St. Paulifans erscheint mir eher unwahrscheinlich, oder?

Egal wer es war: Man kann nur hoffen, dass sie noch erwischt werden und entsprechend bestraft werden. Das ist immerhin Raub... Mindeststrafe ein Jahr. So etwas ist auf gut deutsch keine Ultrakinderkacke, sondern schlichtweg ein Schwerverbrechen. So etwas hat beim Fußball absolut nix zu suchen. Sollte noch ein Funken Vernunft bei den Tätern sein, sollten sie das Banner anonym über die Fanprojekte zurückgeben.